Landesverband der Elternvereine (LVEV) an den Schulen Kärntens

Der Landesverband der Elternvereine an den Schulen Kärntens (LVEV) wurde am 14.6.1963 gegründet. Am 24. November 2001 kam es zur Fusionierung der bis dahin getrennt organisierten Landesverbände im Pflichtschulbereich und im AHS/BMHS-Bereich zum gemeinsamen Landesverband der Elternvereine an den Schulen Kärntens.

Derzeit sind im LVEV kärntenweit rund 220 Mitgliedsvereine aller Schultypen mit ca. 40.000 Mitgliedern organisiert. Ziel des Verbandes ist es, die Arbeitsschwerpunkte von Elterninteressen zu bündeln, zu intensivieren und zu erweitern, um damit eine von der Vorschule bis zum Schulabschluss durchgängige Interessensvertretung von Eltern auf Landesebene sicherzustellen. Der Verein konzentriert damit die Elterninteressen und fungiert als Ansprechpartner für Bildungseinrichtungen, Medien und Politik.

Wie wird der Elternverein ihrer Schule Mitglied beim Landesverband der Elternvereine Kärnten?

Ganz einfach durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages bis 31.12.des Jahres.

• pro Schulklasse                             €           8,--
  • Höchstbeitrag                                €      220,--

Bankverbindung: AT81 4300 0000 0004 2371

Ihre Vorteile als Mitglied:

• offizielle Vertretung durch den Landesverband der Elternvereine
  • durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages bis 31.12.2017, ist der Elternverein automatisch Rechtsschutz versichert
  • Möglichkeit einer kostengünstigen Haftpflichtversicherung für den Elternverein (Unterlagen beiliegend)
  • Kostenlose Teilnahme an Schulungen
  • Finanzielle Unterstützung für Referentenkosten (Referentenliste sowie Antragsformular auf unserer Homepage)
  • Präsentation des eigenen Elternvereins auf dem Online Portal des Landesverbandes der Elternvereine Kärnten
  • Nutzung der Homepage zur Information und Vernetzung
  • Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme an vielen Veranstaltungen der Pädagogischen Hochschule Kärnten

Sie erreichen uns!

Ulrike Reinöhl 0699 18137882
Gloria Kosta-Haslinglehner 0650 3324746

Rainer Werner 0664 5337017

Ombudsstelle für Schulen

www.ombudsstelle-schule.at

Fragen?

Falls Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte ein E-Mail: elternvereine@ktn.gv.at

Sie wollen immer informiert sein?

Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Jeder Schule ihren Elternverein!

Wir wollen an jeder Schule eine Vertretung der Eltern-Interessen!

Wir helfen bei der Gründung ihres Elternvereins!

Falls Sie einen Elternverein gründen wollen senden Sie uns bitte ein E-Mail: elternvereine@ktn.gv.at

Logo Land Kärnten